Giroxx über Giroxx

Klaus Hoffmann, Gründer

Nach Abschluss der Banklehre startete Klaus Hoffmann im Devisenhandel bei namhaften schweizer und schwedischen Banken in Luxemburg und New York. Zurück in Deutschland übernahm er bei der Dresdner Bank die Verantwortung für den FX Kassa Handel und für den Devisenhandelsbereich der Niederlassung in New York. Nach dem Wechsel zur Commerzbank leitete er den weltweiten Devisenhandel einschließlich Edelmetall- und Banknotenhandel und ausländischem Treasury. Bevor er Giroxx ins Leben rief, war er bei der WestLB gesamtverantwortlich für den globalen Devisenhandel sowie für die weltweiten Treasury-Abteilungen.

Jörg Sonnenschein, Gründer

Der ausgebildete Bankkaufmann arbeitete über 25 Jahre für Bierbaum, das zu dieser Zeit größte, international tätige Devisenmakler-Unternehmen. 2009 übernahm er dort die Leitung als geschäftsführender Gesellschafter. Unter seiner Führung wurden zahlreiche neue Projekte entwickelt und umgesetzt. Jörg Sonnenschein ist Experte für Compliance, Risikomanagement und Geldwäsche sowie im Bereich Rechnungs- und Meldewesen. Bei Giroxx sorgt er dafür, dass alles seine gesetzliche Richtigkeit hat.